Unsere Services - Beats+Bytes

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Willkommen auf der Service-Informationsseite von Beats+Bytes.
Hier erfahren Sie Details zu unseren verschiedenen Service-Angeboten




                                                                                 

Beats+Bytes ist auch ein Service-Center für Line 6-Produkte, d.h. (Hardware-)Reparaturen werden von uns ausgeführt.

Wenn Sie Fragen bezüglich der Bedienung bzw. Anwendung von Line 6 Produkten haben,
so richten Sie diese bitte an die Line 6 Hotline (+49 (0) 4101 303 166 , Mo-Fr 9:00 – 17:00).

Bei Anfragen an Yamaha verwenden Sie bitte  diesen Link








Ensoniq als Hersteller existiert seit einigen Jahren schon nicht mehr.
Die Synthesizer, Sampler und Effektgeräte sind aber wegen ihres Klanges und ihrer Features immer noch beliebt und verbreitet.
Da es natürlich nicht mehr möglich ist, Orginal-Ersatzteile vom Hersteller zu beziehen, ist die Verfügbarkeit begrenzt.
In vielen Fällen gibt es da noch keine Probleme, jedoch konnten einige Geräte, aufgrund nicht mehr existierender Teile, nicht mehr instand gesetzt werden.
Deshalb bitte (am besten per E-Mail) mit uns Kontakt aufnehmen.



  Produkte anderer Hersteller

Gitarren- und Bass-Verstärker (u.a. Erneuerung und Kalibrierung von Endstufen-Röhren),
Mischpulte, Effektgeräte, Keyboards etc können ebenfalls repariert bzw. auch modifiziert werden.


 

    Weitere Service-Angebote

Beratung in den Bereichen:
Ton-Technik, Studio-Technik, Verkabelung, Beschallung, Midi-Probleme, Equipmentbeschaffung, etc.

Reparatur/Modifikation von elektrischen Gitarren und Bässen.
Austausch von Tonabnehmern, Einbau von Aktiv-Elektroniken, etc.

Einstellung von Gitarren und Bässen
Bei fast jeder Gitarre/jedem Bass kann durch präzises Einstellen von Saitenlage, Bundreinheit etc. noch einiges an Performance optimiert werden.

Garantie-Reparaturen

Sollten Sie ein defektes Line6 oder Yamaha Produkt besitzen, so wäre zuerst die Garantiefrage zu klären.
Informationen dazu finden Sie in den Garantiebedingungen Ihres Manuals, oder auf den Websites der Hersteller:

                                                                                                  


Um Garantieansprüche geltend zu machen, wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie Ihr Produkt erworben haben.
Ihr Händler wird dann die weitere Abwicklung der Reparatur für Sie organisieren.

Sie können auch gerne Ihr defektes Gerät direkt hierher senden.
Bitte verwenden Sie dazu das Reparatur-Anfrage-Formular, um alle benötigten Daten an Beats+Bytes zu senden.
Achten Sie bitte darauf, beim Einsendungs-Formular eine Rechnungskopie als Anhang beizufügen.
Ohne eine Kopie Ihrer Rechnung ist leider keine Garantie-Reparatur möglich.

Für Geräte ausserhalb der Garantie bitte in den nächsten Abschnitten "Reparatur-Einsendungen/Preise" bzw. "Vor-Ort-Reparaturen" weiterlesen.


Reparatur-Einsendungen/Preise

Selbstverständlich bemühen wir uns die Reparaturen schnell und kostengünstig zu gestalten.
Mehr als eine Woche brauchen wir dazu selten.

Bitte senden Sie uns Ihr Gerät gut verpackt , mit möglichst ausführlicher Fehlerbeschreibung und Ihren Kontaktdaten, frei Haus.  

Sie können dazu auch gerne das Reparatur-Anfrage-Formular benutzen.
Dadurch wird die Abwicklung für uns vereinfacht und die Reparatur für Sie beschleunigt.
Wenn Sie eine Anholung oder einen Kostenvoranschlag wünschen, kann dies dort auch erfasst werden.

Unfreie Einsendungen gehen an den Absender zurück.
Einsendungen von Privatpersonen werden per Nachnahme zurückgesandt.

Je genauer die Fehlerbeschreibung, umso einfacher (und damit auch schneller und für Sie kostengünstiger) ist die Fehlersuche. Wichtig sind hier die Umstände, unter denen das Problem auftritt.
- Direkt nach dem Einschalten, oder erst nach einiger Zeit -
- Gibt es bestimmte Betriebszustände oder Einstellungen die Probleme machen -

Für den Erhalt von Speicherinhalten (User-Einstellungen, RAM-Sounds etc.) kann nicht garantiert werden.
D.h. also bitte vor der Einsendung sichern. Selbstverständlich bemühen wir uns, Ihre Einstellungen zu erhalten.
Die Sicherung kann, sofern technisch möglich, auch hier erfolgen, was dann nach Arbeitsaufwand berechnet wird

Bei Einsendung eines Combo-Verstärkers, ist es möglw. sinnvoll, den Verstärker-Teil auszubauen und nur diesen einzusenden.
Dies macht die Sendung oft sehr viel kleiner, leichter und damit auch günstiger im Versand.
Der Ausbau ist meistens mit dem Lösen von einigen Schrauben schnell erledigt.

Arbeitszeit wird pro angefangenen 10 Minuten (je 15€) abgerechnet.
Benötigte  Teile und Versandkosten werden separat berechnet.
Sie erhalten mit dem reparierten Gerät einen Reparaturbericht und eine Rechnung.                                                                                                                                                                                    

Alle Preisangaben auf dieser Seite sind netto (+MwSt).

Vor-Ort-Reparaturen/Preise

Die hierbei entstehenden Fahrtkosten werden mit 1,41€/km berechnet.

Die Arbeitszeit-Kosten betragen pro angefangenen 10 Minuten 15€.
Benötigte Ersatzteile werden separat berechnet.

Bitte benutzen Sie zur Übermittlung Ihrer Kontakt-Daten das Formular zur Reparatur-Anfrage.

Alle Preisangaben auf dieser Seite sind netto (+MwSt).

Kostenvoranschläge

können erstellt werden, sofern dies bei der Reparatur-Anfrage in der Fehlerbeschreibung gewünscht wird.
Diese werden dann per E-Mail oder Fax (bitte die entsprechende Mail-Adresse bzw. FaxNr.) an Sie übermittelt.
Ihre Antwort an Beats+Bytes dazu bitte ebenfalls per Mail oder Fax.
Wird ein Kostenvoranschlag abgelehnt, so wird die Erstellung (die ja eine komplette Fehlersuche voraussetzt) mit 40€  berechnet.
Bei extern ausgeführtenReparaturen kommen die Fahrtkosten (1,41€/km) hinzu.
Bei Einverständnis wird der Kostenvoranschlag natürlich nicht berechnet, sondern zu den angegeben Konditionen repariert.

Geräte ohne feststellbaren Fehler:

Sollte sich bei der Überprüfung einer Reparatur-Einsendung kein Fehler zeigen, oder der Fehler sich als Fehlbedienung,
bzw. ein durch nicht gelesene Bedienungsanleitung verursachtes Problem herausstellen, so wird dieses ebenfalls wie ein Kostenvoranschlag berechnet.

Alle Preisangaben auf dieser Seite sind netto (+MwSt).

Ersatzteilbestellungen

Bitte per Fax (06074 309849) oder E-Mail
Ersatzteile werden auschliesslich per Nachnahme versandt (11,90€)
Bitte geben Sie möglichst genau Bauteilbezeichnung und Position an (auch Fotos sind da oft hilfreich),
um Falschlieferungen zu vermeiden.

Bei Ersatzteilbestellungen unterhalb eines Warenwerts von 15€ wird ein Mindermengenzuschlag von 10€ berechnet.
Alle Preisangaben auf dieser Seite sind Netto (+MwSt)

Servicemanuals, Bedienungsanleitungen, Schaltpläne

Auf der Link-Seite finden Sie Ensoniq-Manuals in deutscher Sprache.

Alles andere gehört eigentlich gar nicht in den Bereich Services, denn hier ist totale Fehlanzeige.
Nichts von dem, in dieser Überschrift erwähnten, ist hier erhältlich.
Servicemanuals/Schaltpäne sind in der Regel vom Hersteller aus geschützt, da die Designs Patentrechtlich geschützt sind.
Bedienungsanleitungen finden Sie auf den Homepages der jeweiligen Hersteller:

                                                                             


Bitte haben Sie deshalb Verständniss dafür, dass Anfragen dazu nicht beantwortet werden.


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü