Reparatur-Einsendungen/Preise
Selbstverständlich bemühen wir uns die Reparaturen schnell und kostengünstig zu gestalten. Mehr als eine Woche brauchen wir dazu selten.
Bitte senden Sie uns Ihr Gerät gut verpackt , mit möglichst ausführlicher Fehlerbeschreibung und Ihren Kontaktdaten, frei Haus.
Dadurch wird die Abwicklung für uns vereinfacht und die Reparatur für Sie beschleunigt.
Wenn Sie eine Anholung oder einen Kostenvoranschlag wünschen, kann dies dort auch erfasst werden.
Unfreie Einsendungen gehen an den Absender zurück.
Einsendungen von Privatpersonen werden per Nachnahme zurückgesandt.
Je genauer die Fehlerbeschreibung, umso einfacher (und damit auch schneller und für Sie kostengünstiger) ist die Fehlersuche. Wichtig sind hier die Umstände, unter denen das Problem auftritt.
- Direkt nach dem Einschalten, oder erst nach einiger Zeit -
- Gibt es bestimmte Betriebszustände oder Einstellungen die Probleme machen -
Für den Erhalt von Speicherinhalten (User-Einstellungen, RAM-Sounds etc.) kann nicht garantiert werden.
D.h. also bitte vor der Einsendung sichern. Selbstverständlich bemühen wir uns, Ihre Einstellungen zu erhalten.
Die Sicherung kann, sofern technisch möglich, auch hier erfolgen, was dann nach Arbeitsaufwand berechnet wird
Bei Einsendung eines Combo-Verstärkers, ist es möglw. sinnvoll, den Verstärker-Teil auszubauen und nur diesen einzusenden.
Dies macht die Sendung oft sehr viel kleiner, leichter und damit auch günstiger im Versand.
Der Ausbau ist meistens mit dem Lösen von einigen Schrauben schnell erledigt.
Arbeitszeit wird pro angefangenen 10 Minuten (je 15€) abgerechnet.
Benötigte Teile und Versandkosten werden separat berechnet.
Sie erhalten mit dem reparierten Gerät einen Reparaturbericht und eine Rechnung.
Alle Preisangaben auf dieser Seite sind netto (+MwSt).